...ein modernes Einrichtungshaus mit entspannter Atmosphäre und Zeit für individuelle Beratung!

  • Heutzutage - Das Möbel Dohmeyer Haupthaus

    Heutzutage - Das Möbel Dohmeyer Haupthaus

  • Historisches - Das Haupthaus

    Historisches - Das Haupthaus

  • Historisches - Möbel Dohmeyers Fuhrpark

    Historisches - Möbel Dohmeyers Fuhrpark

  • Historisches - Das Haus der Küche

    Historisches - Das Haus der Küche

  • Historisches - Möbel Dohmeyer in ganz jungen Jahren

    Historisches - Möbel Dohmeyer in ganz jungen Jahren

 

Im Jahre 1935 gründete Heinrich Dohmeyer (Senior) in Riehe eine Sattler- und Polsterei. Bis Ende der fünfziger Jahre wurden hier noch eigene Polstermöbel produziert, die über Riehes Grenzen hinaus für ihre Haltbarkeit und Qualität bekannt waren. Von 1939 bis 1948 ruhte, bedingt durch den 2. Weltkrieg, der Betrieb.

Danach konzentrierte man sich ausschließlich auf den Verkauf von Möbeln. Größere Räume wurden notwendig, sodass 1964 die erste Halle gebaut wurde, der in den 70er und 80er Jahre weitere folgten. In der heutigen modernen Form, mit großzügiger Schaufensterfront und Kuppeldach, zeigt sich das Möbelhaus seit 1995. Auf einer Fläche von nun ca. 7.500 Quadratmetern wird eine riesige Auswahl an Möbel aus allen Einrichtungsbereichen präsentiert.

Im Jahre 1979 wurde ein separates Küchenstudio, nur 75 Meter vom eigentlichen Möbelhaus entfernt, eröffnet. Das "Haus der Küche" wurde Anfang 2004 komplett umgebaut, neu gestaltet und um eine kompetente Badmöbelausstellung erweitert. Im "Haus der Küche" erwartet Sie eine Vielzahl moderner und technisch ausgefeilter Küchen- und Bad-Ideen, die anhand eines EDV-Planungssystem maßgenau auf Ihre Räumlichkeiten umgesetzt werden können. So präsentieren wir Ihnen individuelle und maßgeschneiderte Planungsvarianten.

Rund 20 kompetente, freundliche Mitarbeiter kümmern sich in Riehe und beim Kunden Vorort um die fachgerechte Beratung, Auslieferung und Montage - ein Vollservice ist garantiert. Fast alle Wünsche können aufgrund des auffallenden Engagements des Teams erfüllt werden und so wird fast Unmögliches möglich gemacht - bei Bedarf in der eigenen Tischlerwerkstatt.

Die angenehme, entspannte Atmosphäre können die Kunden während der Beratung spüren, denn hier nimmt man sich garantiert noch ausreichend Zeit.

 

meistro Zertifikat

Dieses Zertifikat garantiert dem Inhaber den Bezug von 100 % CO2-freiem Strom aus Wasserkraft. Der Strom wird in norwegischen Wasserkraftwerken produziert und in das europäische Verteilnetz eingespeist. Die RECS-Zertifizierung des Stroms erfolgt auf der Basis der internationalen Standards des EECS (European Energy Certificate System) und ist ein international anerkanntes Verfahren.

 

Kataloge


Unsere Marken

Unsere Marken